Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.12.2010
Uhrzeit: 22:01
ID: 41731



AW: Architekten Gehälter 2010 #85 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Florian:

wenn ich mich unter meinem Jahrgang umsehe, sind fast alle so früh wie möglich in die Kammer eingetreten. Dass man als Absolvent nicht in die kammer kommt, ist mir auch klar.

Ich meinte mit prekärer Gruppe die Absolventen und Anfänger, unabhängig der Kammerzugehörigkeit. Meine Gehaltsrückrechnung denke ich, kommt der Realität sehr nahe, da gerade bei den von mir genannzen 0-5 jährigen kaum Boni und Weihnachtsgeld gezahlt wird.

Wie Archimedes bin ich der Meining, dass die Umfrage wenig repräsentativ ist, da sie nur 6% der Architekten - nur Kammermitglieder - heranzieht. Meine Kritik an der Bak mache ich hier ganz konkret daran fest, dass die Gruppe der Nichtmitglieder aussen vor lässt.