Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.12.2010
Uhrzeit: 11:56
ID: 41847



AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na ja, das Diplom als Master zu verkaufen, finde ich zweifelhaft. Nach der Umstellung gibt es ja explizit Masters, was das Diplom definitiv nicht ist.

Vor der Bologna-Reform hiess es bei der Übersetzung von Titel ins Englische immer, dass das Diplom höher als der Bachelor (ich rede hier von den amerikanischen bzw. Englischen Titeln) und niedriger als der Master anzusehen.

Es wurde immer emfohlen, Studiendauer und Studienschwerpunkte anzugeben. Die entsprechenden Seiten zur Übertragung von Titeln ins Englische sind mit Google leicht zu finden.

Ich würde irgendwas angeben mit "a four years degree" und irgendwas darüber schreiben im Vergleich zu den Inhalten. Civil engineering ist definitiv nicht das richtige, weil du dann für einen Statiker gehalten wirst......

Mit Zitat antworten