Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2010
Uhrzeit: 14:13
ID: 41852



AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also, Archiologe, ich schließe mich da aber auch voll und ganz der Meinung von noone an.
Ich habe an einer FH studiert und mein Diplom gerade noch rechtzeitig gemacht, da die Umstellungsphase zu Bachelor/Master gerade in vollem Gange war. Hätte ich noch ein Semester "gebummelt", aus welchem Gründen auch immer, hätte ich nur noch den Bachelor erhalten oder noch 2 Jahre dran hängen müssen, um den Master zu bekommen.
Nicht umsonst benötigt man an der FH für den Bachelor-Abschluss drei Jahre, beim Diplom waren es vier Jahre und für den Master muss man insgesamt fünf Jahre studieren. Daher meine ich auch, dass das Diplom überhaupt nicht dem Master gleichzusetzen ist, sondern in der Wertigkeit unter ihm steht!

Mit Zitat antworten