Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.12.2010
Uhrzeit: 20:37
ID: 41863



AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich habe explizit nach einem universitärem Diplom gefragt, was definitiv nicht unter einem Master liegt.
So ist es, das alte Uni-Diplom gilt formal als 100% gleichwertig einem Master of Science, auch wenn der inhaltlich in vielen Fällen von den Anforderungen her (Quantität der Studienleistungen bei von mir aus gleicher Qualität) darunter liegt.

1:1 übersetzen darf man die Abschlüsse aber nicht (was Du, Florian, ja auch nicht wolltest). Man darf sich nur mit dem akad. Grad bezeichnen, der in der Abschluss-Urkunde steht.

Wo das Ingenieurmäßige bei einem M. Sc. enthalten ist? Erstens haben int. Absolventen, die M. Sc. in Architecture sind, auch techn. Fächer genossen, zweitens ist im englischen "Design" das Technische in größerem Maß mit enthalten als im Deutschen. Das meint mehr "Konstruktion" als "Gestaltung".

T.

Mit Zitat antworten