Einzelnen Beitrag anzeigen
Erik2011
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 7
Erik2011: Offline


Erik2011 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2010
Uhrzeit: 12:48
ID: 41870



AW: Lieblings Architekten #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde sagen mein Lieblingsarchitekt oder zumindest der, der mich am meisten geprägt hat, ist Ted Mosby. Ok, kleiner Scherz am Rande...Ich denke es ist I.M. Pei. Alle Gebäude oder Konstruktionen, die ich bisher von ihm gesehen habe, fand ich großartig.

Der Empfangsbereich vom Louvre sieht zwar eher aus, wie ein sehr modernes, als ein klassisches Museum, aber nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen gefallen.

Als ich letztes Jahr in den USA alte Bekannte besuchen war, bin ich in einer Ferienwohnung in Boston untergekommen, von welcher aus ich einen großartigen Blick auf den John Hancock Tower hatte. Das war auf eine gewisse Weise schon prägend. Ich würde es nicht sein größtes Werk nennen, aber imposant ist das Gebäude alle Mal!

Das bemerkenswerteste, dass ich von ihm kenne ist das Miho-Museum in Japan. Ich war leider noch nie in Asien und kenne es nur aus einer Reportage und Recherchen, aber es steht ganz oben auf meiner Liste.

Geändert von Kieler (20.12.2010 um 12:03 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten