Einzelnen Beitrag anzeigen
Erik2011
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 7
Erik2011: Offline


Erik2011 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2010
Uhrzeit: 10:07
ID: 41928



AW: City Urlaub. Wohin ? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mich würde mal interessieren, wie es letzen Endes auf Malta war. Kenne die Insel lieder nicht. Für Leute, die diesen Thread in Zukunft noch lesen werden: Lissabon hat mir auch sehr gut gefallen. Was mich alledings noch erheblich mehr gefesselt hat, war Valencia.

Die Stadt strotzt vor interessanter Architektur, sowohl alt (Altstadt mit Kathedrale, ehem. Stadtoren...) als auch zeitgenössisch, wie die Wissenschaftsstadt, die man besucht haben muss! Klasse Museen und auch das Aquarium L'Oceanográfic sind vielleicht etwas teuer, aber definitiv den Besuch wert.

Auch zum ausgehen ist die Stadt klasse. Es gibt viele gute Gegenden dazu. Dadurch, dass es so eine Studentenstadt ist, sind viele junge Menschen immer abends unterwegs.

Es gibt außerdem einen großen Hafen und schöne Strandabschnitte und -promenaden. Mir hat das Flair der Stadt sehr gut gefallen. Auch der kilometerlange Park mitten durch die Stadt, der im alten Flussbett liegt, hat dazu beigetragen...wunderschön.

Auf jeden Fall noch Paella Valenciana (das Original) essen und eine Horchata trinken und dann hat man das authentische valencianische Erlebnis. Ich bin erst diesen Sommer in einerFerienwohnung in Valencia gewesen und ich würde es immer wieder tun. Die Stadt ist mir echt ans Herz gewachsen.

Geändert von Kieler (21.12.2010 um 10:14 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten