Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 21.12.2010
Uhrzeit: 17:21
ID: 41943



AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen? #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
...der erste bekommt natürlich nie einen Preisspiegel, der kriegt ja den Auftrag..
...und beim nächsten Aufeinandertreffen die netten Kommentare der anderen Anbieter, die den Preisspiegel vorliegen haben und sich entweder "totlachen"oder "schwarzärgern" über das was ihr "Kollege" da angeboten hat.

Die Rederei und die Rückfragen sind allemal lästiger, als wenn man nur auf Rückfragen die Gesamtpreise bekannt gibt. Den Spruch mit der Mischkalkulation kann man dann auch noch anwenden.

Ich lasse es, weil ich eigentlich auch nicht möchte, daß meine Honorarangebote etc. bei anderen Kollegen rumgereicht werden.

Das Thema Datenschutz ist mit Sicherheit heutzutage auch eins.

Mit Zitat antworten