Thema: Dachdämmung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Sallie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 39
Sallie: Offline

Hochschule/AG: Architekt(in)

Sallie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.12.2010
Uhrzeit: 19:57
ID: 41997



AW: Dachdämmung #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kieler,

nein eben nicht überfolgen. Es ist schwierig mit so viel Detailiertem Fachgeplänkel umzugehen.
Unter anderem habe ich sogar die Studie zum Thema Feuchteschutz/Dampfsperre/Dampfbremse gelesen.

Geht es nun um die Dampfbremse? Ich habe das schon verstanden, dass scheibar nur noch eine Dampfbremse, nicht wie von mir geschrieben eine Dampfsperre eingebaut wird, doch scheiden sich hier die Geister oder?!
Wie schütze ich denn die Vorhandene Bausubsanz am besten? Einbau einer Dampfbremse mit Klimamembran und variablem sd-Wert?!!
Und als Unterkonstruktion? Polystyrol? Putz?

Vielleicht gibts ja doch noch hilfreiche Tipps :-)

Grüße Sallie

Mit Zitat antworten