Einzelnen Beitrag anzeigen
BenTer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.01.2011
Uhrzeit: 22:23
ID: 42030



AW: Hilfe bei Allplan (2009)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
so wie ich es raushöre ist die erste Stufe zu weit unten, d.h. der erste Antritt ist geringer als die weiteren. Wenn dann der Rest stimmt, ist doch ok. Nun kannst du in der 2-D Darstellung rausmessen um wieviel der Antritt geringer ist. Wahrscheinlich hast du den Antritt an sich vergessen mitzubemessen oder was auch immer. Besser ist ab Step bei Step den Unterschied rauszumessen und dann den ersten Antritt um dieses Maß bei der ersten Treppenstufe umstellen und somit die gesametn Antritte verkürzen.
Ich rechne immer vorher Antritt aus, erzeuge Quader und erstelle mir somit eine individuelle Treppe ohne Makros. damit läßt sich wesentlich leichter jonglieren und Veränderungen hervorrufen.
Vor allem in der 3D Visualiesierung kann ich damit eine individuelle Treppe bzw. Stiege erstellen. So wie sie sein soll, kein vorgefertigtes Tool..!
MfG

Mit Zitat antworten