Thema: Dachdämmung
Einzelnen Beitrag anzeigen
mrblack
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 25
mrblack: Offline


mrblack will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.01.2011
Uhrzeit: 21:43
ID: 42042



AW: Dachdämmung #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von BenTer Beitrag anzeigen
Hallo,

wie mir scheint ist die Aufdopplung der Sparren nach wie vor die beste Lösung. Ich würde es so machen, dass ich die Ziegel abdecke, die Lattung und die Kontorlattung demontiere, somit den Sparren aufdoppeln kann und eine geeignete Dampfbremse aufbringen kann. Dann würde ich die Lattungen wieder anbrigen und das dach neu eindecken. Von Innen dann eine Zwischensparrendämmung und evtl. GK-Platten als Verkleidung.
BenTer
Dampfbremse auf der Außenseite, ein ganz neuer Ansatz..... *IRONIE*

Mit Zitat antworten