Einzelnen Beitrag anzeigen
bla-benny
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3
bla-benny: Offline


bla-benny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2011
Uhrzeit: 14:32
ID: 42087



Studium: Wo und wie?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich bin grade mitten im Abitur und plane, dieses Jahr mit dem Architekturstudium anzufangen.
Eine Freundin von mir studiert in Aachen und riet mir zur RWTH-Aachen. Nun wollte ich wissen, da das Studium an der RWTH ja eher ins Bauingenieurswesen geht, ob man jetzt als voraussetzung praktisch Mathe-LK gehabt haben muss oder kann man sich das nötige Wissen auch im Studium aneignen, wenn man nicht grade allzu dumm ist.
Außerdem hab ich mich gefragt, ob es schlauer ist, eher an eine Uni oder an eine FH zu gehen.
Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen, da ich im Bekanntenkreis keinen kenne, der Architektur studiert (hat), es aber immer mein Traum war.
benny

Mit Zitat antworten