Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.01.2011
Uhrzeit: 09:43
ID: 42102



AW: architektengehalt am bodensee: was ist ortsüblich?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

mit vier Jahren Berufserfahrung sind 2.300 inzwischen wohl nicht ein besonders hohes Gehalt, besonders nicht für BW.

Meine Frage: wie schätzt Du deine Entwicklung innerhalb des Büros ein? Hast Du mehr Verantwortung übertragen bekommen? Bist Du inzwischen Projektleiter oder hast Du Personalverantwortung?

Wenn Du nach vier Jahren immer noch auf der hierarchischen Stufe eines Absolventen arbeitest, ist das Gehalt wohl +- 200 € in Ordnung, wenn Du aber die oben beschrieben Verantwortung trägst, solltest Du wohl eher an die 2.800 - 3.000 verdienen.

Wie gesagt, das ist meiner Meinung nach ein Soll für die Projektleitung in BW, es kann natürlich je nach Bürostruktur noch +- 300 € nach oben oder unten variieren.

Mit Zitat antworten