Einzelnen Beitrag anzeigen
ThomasW
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 2
ThomasW: Offline


ThomasW is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2011
Uhrzeit: 17:25
ID: 42114



Sketchup - VRAY - Ansicht - Orthogonal

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem in Sketchup in verbindung mit VRAY...

Und zwar habe ich ein Gebäude Modeliert und kann ganz klasse Perspektiven mit Vray rendern, aber ...

nun will ich auch die Ansichten rendern und das problem beginnt.

Ich kann mit der Physical Cam ja keine "Ansicht" in dem sinne rendern, also habe ich die Physical Cam deaktiviert ( Hacken weggemacht) und eingestellt ist nun "Standart".

jetzt kann ich in meinem Sketchupfenster auf "Rechte Ansicht" klicken und sehe die Ansicht Perskektivisch - wenn ich das jetzt render klappt alles wunderbar - Ich habe ein perspektivisches Rendering.

Nun stelle ich - ohne in der zwischenzeit etwas verschoben oder ähnliches zu haben - in Sketchup meine Ansicht auf "Parralele Projektion" um um eine wirkliche Ansicht zu bekommen. Ich sehe mein Modell weiterhin 1a mittig auf dem Bildshirm. Nun rendere ich erneut und sehe nichts .... das Modell befindet sich nicht im Rendering ... es ist so als ob die Camera einfach nur den Himmel Zeigt? oder einfach nur den Boden ... Ich bin mittlerweile am ende was meine Ideen angeht und Google.

Ich habe nun mehrfach gelesen das das so klappen soll wie ich es beschreibe, aber bei mir geht es einfach nicht ... jemand eine Idee?

grüße

Mit Zitat antworten