Einzelnen Beitrag anzeigen
SoNici
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2011
Uhrzeit: 08:54
ID: 42228



AW: Architekten Gehälter 2011 #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
, so liegt SoNici mit seinen Angeboten
IHREN.


Und klar, waren das 2100 brutto. Der letzte AiP, den sie hatten, hätte auch so viel bekommen (mir fehlen noch stolze zwei Monate...) - der ist aber von der Landeshauptstadt täglich über ne Stunde hingefahren, und hat dann nach nicht allzu langer Zeit wieder aufgehört.
(ich würd jetzt mal vermuten, dass es nicht unbedingt an der Fahrzeit lag...)


Ich denk als Vergleich immer daran zurück, wie ich vor über zehn Jahren direkt nach dem Abi ein Jahr am Fließband gearbeitet hab. Als ungelernter Arbeiter, keine Schicht, umgerechnet 2400,- mit Sozialleistungen bei 38,5h/Woche.

Ach, und noch ne nette Annekdote aus aktueller Zeit: ich hatte ein Vorstellungsgespräch, wo ich nach TVöD bezahlt werden würde - Einstiegsgehalt 2800,- (mit meinen bisherigen zwei Jahren Berufserfahrung). Der Personaler meinte zu mir "bisher haben Sie sicher mehr verdient...." . Mein Pokerface war preisverdächtig ;-)