Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.01.2011
Uhrzeit: 16:05
ID: 42280



AW: Architekten Gehälter 2011 #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zum einen beschwert Ihr euch über sinkende Reallöhne, seid aber gleichzeitig gegen einen Mindestlohn..... irgendwas stimmt da nicht !

Dass die Wirtschaft sich selbst reguliert ist ein Ammenmärchen, der Politik gelingt es in Zeiten der Dioxinskandale immer weniger, uns davon zu überzeugen....

Sehen wir es mal so: in den "alten" Wirtschaftsnationen ohne Mindestlohn ist ziemlich flächendeckend das Realeinkommen gefallen - manche versuchen es ernsthaft, noch die Umstellung auf den Euro dafür verantwortlich zu machen -

in allen anderen EU Ländern, die sich für einen Mindestlohn entschieden haben, sind die Löhne rasant gestiegen.

Die Frage ist nur, wie lange wir uns selbst noch belügen und tausende von Ausreden gegen Mindestlöhne suchen.