Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 11:31
ID: 42287



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich komme ja berufsmäßig auch in viele Architekturbüros rein.
Meiner Einschätzung nach tragen etwa 90% den normalen "Technikerdresscode" , also, salopp, aber sauber und gepflegt.
Jeans, mit Sakko, Pulli - dererart eben.

Je mehr ein Büro sich dem gestalterischen Bereich zugeordnet fühlt, desto
"unkonventioneller" geht es dort zu.
In reinen "Entwurfsbüros" laufen die Damen ud Herren auch schon mal
barfuss über vollflächig ausgelegte Teppiche.

Die Mitarbeiter in den Büros mit viel "Bauleiteranteil" sind meißt ziemlich
pragmatisch gekleidet. Also strapazierfähige Kleidung - der Witterung angepasst - im Auto sind eh immer die knitterfreien Accessoires (Helm, Sicherheitsschuhe) dabei.

Was mich bei euren Ausführungen allerdings etwas verwundert: Wieso sträuben sich die Herren der Schöpfung so permanent gegen die Krawatte?
Bei wichtigen formellen Geschäftskontakten ist doch der eigentliche Dresscode für den "Mann von Welt" ganz klar
dunkler Anzug, weißes Hemd MIT Krawatte - oder?

Beeinflusst da den "gemeinen" Architekten auch da das angeborene Nonkonformisten-Gen?