Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.02.2011
Uhrzeit: 21:51
ID: 42490



AW: Sicherheitstreppenräume bzw. 2 Treppe benötigt? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

richtig, in Hamburg sinds sogar nur 15m, nicht 20. Hatte ich mit der Schulbaurichtlinie verwechselt, da ist die Treppenhausart egal.

Anleitern muß man ja nur bis ca. 17,5m, das sollte doch ohne weiteres klappen.

Kreativer Brandschutz ist selten tatsächlich möglich. Läuft meistens darauf hinaus, daß gesprinklert werden soll (zB Schulaula, die alle Geschosse verbindet, Atrien etc.), sich das aber keiner leisten will. Technische Anlagen heißt auch Wartung bzw Probealarm, Probeentrauchen etc das mag ein Bauherr selten gerne. Na im Studium sollte das allemal funktionieren - wüßte jetzt aber gar nicht, was das in diesem Fall bringen sollte?!

Mit Zitat antworten