Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.02.2011
Uhrzeit: 09:59
ID: 42493



AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ??? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zur Zeit ist es wirklich so, dass es nicht mehr die Schwemme gibt.

Dipl. Ings - Absolventen sterben so langsam aus, und die Bachelors sind wirklich nicht mehr so zahlreich.

Ich glaube, dass es wirklich auch an den Anforderungen liegt. Inzwischen hat sich die Druckmache von allen Seiten auf die Absolventenzahlen voll ausgewirkt, und die Qualität der Ausbildung enorm unter der Bachelor-Master Umstellung gelitten.

Viele der Absolventen sind inzwischen ohne Anlernen schlicht und einfach nicht brauchbar.

Wenn man natürlich die Anforderungen wie zu Diplomzeiten aufrecht erhält, findet man entweder nur schwer Leute, oder man trifft wohl eher die Dipls, die in die Kategrorie der weniger brauchbaren fällt.

Zitat:
Ich bleibe dabei...schon ein "komisches" Büro, wo man sich seinen Computer erst verdienen muß.
Ich glaube, die Aussage ist wohl eher falsch verstanden worden, ich finde die Einstellung bez. neuer Hardware und Zufriedenheit der Angestellten vorbildlich.

Mit Zitat antworten