Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.02.2011
Uhrzeit: 17:26
ID: 42517



AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ??? #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
..aber war das schonmal irgendwann anders?

Ich denke, dass wir zu Diplom-Zeiten, in der die Prüfungen nicht in einem starren zeitlichen Korsett vorgeschrieben waren und daher noch Zeit genug hatten, Praktika und Aushilfsjobs wahrzunehmen, bei Diplom garantiert besser waren.

Abgesehen vom Nebenjob ist die längere Studienzeit mit entsprechend mehr Entwurfsaufgaben und Nebenfächer garantiert hilfreich.

Überlege mal: jetzt kommt ein Bachelor-Absolvent mit 5 Semester daher, nach dem 5, Semester (damals Vordiplom +1 Semester) hast Du meistens keine Entwurfssicherheit, geschweige denn Darstellungsfähigkeiten, von der technischen Routine mal ganz abgesehen.

Mit Zitat antworten