Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.02.2011
Uhrzeit: 20:10
ID: 42523



AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ??? #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Überlege mal: jetzt kommt ein Bachelor-Absolvent mit 5 Semester daher, nach dem 5, Semester (damals Vordiplom +1 Semester) hast Du meistens keine Entwurfssicherheit, geschweige denn Darstellungsfähigkeiten, von der technischen Routine mal ganz abgesehen.

Ich bin kein Fan vom Bachelorabschluß und fand eine längere Studienzeit mit Freiräumen um Praxis zu sammeln auch sinnvoll. Allerdings hatten trotz der damaligen Bedingungen nur wenige Absolventen tatsächlich eine Ahnung von dem was man nach dem Studium von ihnen erwartet. Die Entwurfspraxis, die sie gesammelt hatten hatte Ihren Schwerpunkt bei der Gestaltung und war in punkto Funktion, Kosten und Umsetzbarkeit für ihre Arbeitgeber oftmals nicht nutzbar.
Möglicherweise liegen gerade dort die Chancen für die Bachelor-Leute, denn ein bis zwei Jahre Einarbeitung sind ohnehin fällig.

Mit Zitat antworten