Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.02.2011
Uhrzeit: 19:00
ID: 42594



AW: Was zahlen die "Grossen"? #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
.....
Die Vorstellung, Projekte für einen Trennwandhersteller abzuwickeln (sorry FoVe lol) würde mich auf Dauer frustrieren. Genauso die Tätigkeit als Grossbauleiter mit 200 km + an Fahrten pro Tag, und das Ganze für 500-1000 Euro mehr im Monat. Da nehme ich lieber die Zeit, um zu leben oder bei der Familie zu sein.
Brauchst kein Sorry

Ich glaub ja auch, dass dies eher für Brot und Butter gut ist.

Wollte damit auch nur ausdrücken, dass es doch recht viele Nischen für Architekten gibt.
Und dass ein Gehalt von 2000,-€ brutto zum "Leben zu wenig und zum Sterben zuviel" ist
Mit einer solchen Gehaltsaussicht isses übrigens auch nicht einfach, an Familie zu denken.
Die bekommst du damit nicht satt
Wobei wir sicher nicht über die durchschnittlichen Gehälter von Architekten hier debattieren, die schon länger "im Geschäft" sind.
Da dürften die Einkommen schon bedeutend höher sein.

Was die Grossbauleiter anbelangt - das ist aber doch beinahe traditionell der Platz der Neueinsteiger.
Ich sehs doch jeden Tag beim Aufmaß. Ist man als Architekt in einem großen namhaften Büro gelandet,
dann zeichnet man erstmal Fliesenspiegel ohne Ende oder ist draussen auf der Baustelle und führt irgendwelche Leute von A nach B.

Geändert von FoVe (16.02.2011 um 19:01 Uhr). Grund: Tüppfähler

Mit Zitat antworten