Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.02.2011
Uhrzeit: 10:41
ID: 42605



AW: Was zahlen die "Grossen"? #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ich denke, dass kommt für die meisten projektleitenden Architekten mit 3 Jahren Berufserfahrung (bei Bauvorhaben jenseits der 10 Mio.) auch so ungefähr hin: (42.000 - Zulagen wie z.B. Erfolgshonorar, Sonderzahlungen, Weihnachtsgeld) / 12 = 3200 EUR
Die Summen sind realistisch, wobei ich die Erfahrung zur Projektleitung eher auf 5 Jahre ansetzen würde.

Kommt immer auf die Unternehmensphilosophie an, ob sie Leute binden oder doch lieber sparen und tauschen wollen. Es gibt viele Grossbüros, die über Hierarchien der Projektleitung, Büroleitung und Partner gute Leute mit Gehaltsstufen binden.

Mit Zitat antworten