Einzelnen Beitrag anzeigen
Ideen aus Beton
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 53
Ideen aus Beton: Offline

Ort: USA

Ideen aus Beton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2011
Uhrzeit: 19:47
ID: 42612



AW: Mein Chef ist Perfektionist. #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
"ah, jetzt verstehe ich. Du willst das so und so. Ja, das ist eine tolle Idee..." Und bei "so und so" mischt man schön die eigenen Ideen mit hinein.
Wenn an dieser Stelle nicht klappt, kann man das auch später:
"Ach, das sieht toll aus. Und dann könnte man doch konsequenter Weise noch dieses und jenes machen..."
Und das kapieren die nicht? Da halte ich meinen Chef für zu schlau, als dass er sich so hinters Licht führen lassen würde... Aber vielleicht überschätze ich ihn ja!


Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Da müsste man herausbekommen, warum das so ist. Möglicherweise gibt es einen Workflow, für den es günstiger ist. In AutoCAD z.B. kommt man mit vielen Methoden zum Ziel. Nur bei der Ausgabe an ein anderes Programm, sind manche Arbeitsweisen günstiger als andere.
Guter Ansatz. Ich habe nachgefragt, warum, und als Antwort kommt sowas wie "weil ich es so will/das hier so gemacht wird/das eben so ist" also ja... ich machs trotzdem erst mal so. Bis ich auf die Nase fliege


Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ansonsten, je nach Verhältnis, kann man auch mal etwas sagen wie: "So, jetzt laß mich das machen, ich kann das schon! " (Der Smiley muss in Stimme mitklingen!)
Ja, etwas mehr Humor wär sicher angebracht! Hab mich nach deinem Beitrag auch gleich besser gefühlt. Danke!

Mit Zitat antworten