Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 12:40
ID: 42711



AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ??? #62 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Anton-2 Beitrag anzeigen
Was soll ich den noch tun ?
Hat jemand eine Idee ????
Ich kann nicht helfen...ich bekomme auch keinen Job!

Scheint tatsächlich eine erhebliche Differenz zwischen den einzelnen Gruppen zu geben. Ich weiß definitiv von arbeitslosen Architekten, die alles machen würden, um wieder in den Job zu kommen. Andererseits gibt es wohl immer wieder Probleme einen Bewerber zu finden, der dann auch anfängt. Wir hatten damals z.B. riesige Schwierigkeiten einen Praktikanten zu finden, dabei waren wir in einer Universitätsstadt ansäßig. Es kamen immer wieder Leute, die sich unser Büro ansahen und dann absagten, obwohl es damals 400€ zu verdienen gab. Bei den Studenten hätten eigentlich die Praktikantenstellen wegen der Studienordnung heiß gegehrt sein müssen.

Ich denke, daß gerade die LPH 5-7 so trocken sind, daß man diese gerne vermeiden möchte. Man sitzt den ganzen Tag an Textbausteinen, ermittelt Massen, sichtet Angebote, sortiert das Register etc. etc. Auch die Aussage, daß man auch eine Putzfrau einstellen würde, wenn diese nur die Arbeit anständig bewältigen könnte, trägt vielleicht nicht zur Motivation bei und zeigt den Abstand zur gewünschten Arbeit eines Architekten, der natürlich in erster Linie gern kreativ mitgestalten möchte.

Geändert von Archiologe (23.02.2011 um 13:05 Uhr). Grund: Hatte wieder mal eine instabile UMTS Verbindung!

Mit Zitat antworten