Einzelnen Beitrag anzeigen
Anton-2
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 58
Anton-2: Offline


Anton-2 will become famous soon enough Anton-2 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 13:14
ID: 42713



AW: Keine Jobgesuche mehr bei Architekten ??? #63 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Ich kann nicht helfen...ich bekomme auch keinen Job!

Ich denke, daß gerade die LPH 5-7 so trocken sind, daß man diese gerne vermeiden möchte. Man sitzt den ganzen Tag an Textbausteinen, ermittelt Massen, sichtet Angebote, sortiert das Register etc. etc. Auch die Aussage, daß man auch eine Putzfrau einstellen würde, wenn diese nur die Arbeit anständig bewältigen könnte, trägt vielleicht nicht zur Motivation bei und zeigt den Abstand zur gewünschten Arbeit eines Architekten, der natürlich in erster Linie gern kreativ mitgestalten möchte.
Die LPH 5-8 sind denke ich das Problem. Da hast Du wohl Recht.
Die meisten Absolventen haben noch die Wunschvorstellung des kreativen Künstlers fest in ihrem Kopf verankert.
Dass das bei einem Bau nur so max. 5-10 % des Gesamtumfangs ausmacht ist halt leider so.... Aber ich persönlich finde es auch schön etwas umzusetzen. Ich mache gerne Bauleitung... Gerade da kannst Du die wichtigen Details optimieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das meine Entwürfe nur dann wirklich so umgesetzt werden wie ich es möchte wenn man den Bau von Anfang bis Ende begleitet...
Und ich muss auch sagen das die Leute in meinem Büro eigentlich kein Problem damit haben... Die machen das eigentlich schon ganz gerne... Nur ist nicht jeder wirklich dafür geeignet. Jeder hat so seine Schwerpunkte uns Stärken... und jemand der gute Pläne macht aber den Mund nicht aufkriegt der muss dann halt Pläne zeichnen...

Mit Zitat antworten