Einzelnen Beitrag anzeigen
tobitobsen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 13
tobitobsen: Offline

Ort: Aachen

tobitobsen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2004
Uhrzeit: 16:59
ID: 4276



Und noch was für die experten...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Folgendes Problem:

Zeichnung in VW 10.5 erstellt nach Illustrator exportiert, dort farbig angelegt, Transparenzen vergeben usw.
Zur Probe direkt aus Illustrator auf einem 1055CM gedruckt; Ergebnis wunderbar!
Als nächstes *.ai in Indesign platziert dort .pdf geschrieben (4.0 kompatibel) mit Transparenzreduzierung auf "hohe Auflösung"; Ergebnis katastrophal!
Transparenzen stimmen nicht, Ausdruck wurde fleckig etc.
Das ganze mit der gleichen als *.eps platzierten Datei versucht, Ergebnis gleich.
Dann .pdf geschrieben (Acrobat 5.0 kompatibel) Ergebnis im Reader wunderbar (klar, weil er Transparenzen darstellen kann)
Ein weiteres Problem: wenn ich die .indd Datei als .ps ausgebe und dann mit dem Distiller öffne gibt es wieder die gleichen Probleme.
Die Datei direkt aus Indesign gedruckt macht keine Probleme!
Das heißt für mich: Die .ps datei aus Indesign ist in Ordnung und der Distiller macht die Probleme?!?

Ich hoffe die Experten blicken durch und wissen schnellen Rat,

schonmal Danke

Tobias

Mit Zitat antworten