Einzelnen Beitrag anzeigen
doklee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 5
doklee: Offline


doklee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.03.2011
Uhrzeit: 13:49
ID: 42974



Aufgabe zu GFZ GRZ und gif

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich bin auf eine Übungsaufgabe gestossen, die ich nicht verstehe. Die fragestellung lautet folgendermaßen:

Kennzahlen des Grundstücks
Ein Baugrundstück von 4.000 m² kann lautBebauungsplan mit einer GRZ von 0,8 bebaut werden. Mit seinem Entwurf erreicht der Architekt eine GFZ von 0,6
Wieviel m² Geschossfläche wurden verschenkt und wie viel m² Bürofläche (MF) liessen sich darauf errichten?

ich bin nur soweit gekommen, dass die bebaubare Grundfläche 3.200m² und die gebaute Geschossfläche 2.400m² betragen.

Muss ich nicht die festgesetzte GFZ kennen, um die verloren gegangene Geschossfläche bestimmen zu können?

Mit Zitat antworten