Einzelnen Beitrag anzeigen
Cruiser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2011
Uhrzeit: 12:15
ID: 42989



AW: Master in Kassel?!? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich finde es ja immer wieder komisch, wenn ich hier so lese. Über nahezu jede Uni wird geschrieben, wie gut sie ist.
Derweil müsste man hier auch mal Kriterien nennen!!!

Also wenn es drum geht bunte Bilder zu malen, dann ist Dresden sicher auch eine gute Uni für Architektur, bei CHE leider doch ganz weit unten. (Wurde mir übrigens auch von dort ansässigen Büros selbst bestätigt, dass die Absolventen nur wenig praxistauglich sind)

Denn was zählt ist doch am Ende der Praxisbezug, die Ausstattung, Lehrsituation und das was am Ende aus einem wird!
Und da kommen leider nur noch sehr wenige Unis in Frage. Vor allem in Richtung Praxisbezug - leider!
__________________
"Ästethisches Gelingen richtet sich im wesentlichen danach, ob das Geformte den in der Form niedergeschlagenen Inhalt zu erwecken vermag"
(Adorno, 1970)

Mit Zitat antworten