Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.03.2011
Uhrzeit: 10:13
ID: 43023



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von shiva Beitrag anzeigen
Das Geld fehlt kann ich nur schwer glauben, das Büro wächst und gedeiht nur scheint man lieber mehr leute beschäftigen zu wollen als der eigenen sozialen Verantwortung gerecht zu werden und erst mal dafür zu sorgen, dass die eigenen Mitarbeiter genug zum leben haben.
Das kann ein Mitarbeiter kaum beurteilen. Die Honorare hören sich oft vielversprechend an, aber das ist erstens nicht das was letztendlich gezahlt wird und die tatsächlichen Bürokosten sind nirgendwo zu erkennen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß viele Büros mit 75% Fixkosten zu kämpfen haben. Das heißt: Es kommen z.B. 20.000 Euro pro Monat an Einnahmen rein und es sind von vorneherein 15.000 Euro für laufende Kosten (Personal und alles andere) weg. Das ist ein schmaler Grat, der bei Auftragsengpässen und schlecht zahlenden Kunden direkt auf den privaten Geldbeutel der Büroinhaber schlägt. Sie tragen das finanzielle Risiko ganz alleine.

Mit Zitat antworten