Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.03.2011
Uhrzeit: 12:05
ID: 43029



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Das wäre mir neu! Normalerweise zahlen große Büros besser, weil bessere Finanzausstattung.
Wie gesagt, das muss man sehr differenziert betrachten. Grosse Büros mit kleinem Namen bezahlen in der Regel recht gut, grosse Büros mit grossem Namen in der Regel schlechter, da sie über die Attraktivität Leute binden.

Wie gesagt, differenziert: Auch in den besagten Pop-Büros gibt es gutbezahlte: die wichtigen Leute werden finanziell gebunden, die "normalen" Arbeitnehmer rotieren regelmässig (viele gehen wegen hohem Stressfaktor nach 2 Jahren)

Zitat:
Ach so, und da kommen dem AB keine Zweifel? Die Arbeit muß als Freelancer gemacht werden, ob nun mit vielen oder wenigen Stunden ist dem AB doch egal. Wenn du dem AB zu teuer wirst, ist halt Schluß. Am Ende bekommt sie noch ein schlechtes Zeugniss ausgestellt und/oder sogar die Kündigung!
Sie ist doch Freelancer, oder? Ausserdem mutmassen wir hier, sie hat nirgendwo etwas über "Bürostunden" und Einbindung in den Betrieb ("Scheinselbstständig") geschrieben.

Nochmal: Leute, die ständig nach Geld fragen, drängen sich selbst immer mehr ins Abseits. Egal ob es nun einem gefällt oder nicht, man kann die Bezahlung nicht erzwingen.

Mit asozial hat das dann unter Umständen (Ausbeuter ausgenommen) nur wenig zu tun: es gibt immer zwei Perspektiven: die Sicht von Innen und die Sicht von Aussen. Vielleicht ist der Arbeitnehmer ja gar nicht so viel wert wie er sich selbst einschätzt?

Deshalb sprach ich von mangelnder Erfahrung: Absolventen kommen von der Schule und wollen jetzt finanziell selbstständig sein. Oft wird die eigene Leistung im Vergleich aber total überschätzt, weil man eben als Absolvent nicht die Fähigkeit besitzt, sich einschätzen zu können. Dies kommt erst mit der Zeit, wenn man Projekte bearbeitet hat, und dann mit der Zeit sieht, was man gut kann, und was man oft fehlerhaft macht. Wie willst Du dies als Absolvent einschätzen können?

Mit Zitat antworten