Einzelnen Beitrag anzeigen
flash
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.03.2011
Uhrzeit: 20:59
ID: 43033



AW: Master in Kassel?!? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Cruiser: Nun, da muss ich zunächst meinen Hut vor dir ziehen, denn diese Sachen waren während meines Studiums tatsächlich nicht Teil der Entwürfe (ab dem Hauptstudium), sondern immer nur von extra zu absolvierenden Fächern.
Ich will auch gar nicht bestreiten, dass das technische Wissen wichtig ist nur sehe ich es nicht als die "allererste Priorität", denn die liegt bei mir darin, dass ich weiß, warum ich etwas tue vor dem wie ich es tue.

@ personal cheese: Zum Thema Treppe konstruieren habe ich noch eine persönliche Anekdote. Ich musste meine erste im Praktikum planen. Ich hatte damals tatsächlich noch nicht so viel Ahnung davon, habe mich aber eingearbeitet und sie bis zur Ausführungszeichnung zusammen mit dem Statiker gebracht. Jetzt ist sie eingebaut und wird benutzt.
Mich hat der technische Input an unserer Uni auch immer etwas unbefriedigt gelassen und ich hatte mir deswegen zum Ziel gesetzt während meiner Praktika einschlägige Erfahrungen zu sammeln. Hängen geblieben ist mir dabei, dass man sich in alles einarbeiten kann und man keine Angst haben muss, denn so schlecht war das Studium nun doch nicht (ich würde übrigens lieber von Studium als von Ausbildung reden, was einen kleinen aber eindeutigen und wichtigen Unterschied macht).
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten