Einzelnen Beitrag anzeigen
shiva
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 11
shiva: Offline

Ort: Niedersachen

shiva is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2011
Uhrzeit: 10:19
ID: 43036



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
um mal meinen beschäftigungsstatus zu klären: ja ich bin scheinselbstständig und ja eshandelt sich bei den 1800€ um eine pauschale.. puh jetzt ist es raus ich trage gott sei dank kein risiko und muss auch die software nicht bezahlen. Das als "Entlsatung" zu sehen fällt mir aber schwer. Ich kann mir ja nicht ein mal eine Monatskarte für den Nahverkehr leisten. Müsste ich mich auch noch versichern würde ich drauf zahlen statt verdienen.

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Du solltest den Job behalten, je nach Bezahlung (pauschal oder nach Stunden?) die Arbeitszeit etwas reduzieren, weitere Bewerbungen schreiben und alternativ dich nach anderen zusätzlichen Auftraggebern umsehen. Es spricht ja als Freelancer nichts dagegen, für mehrere Büros zu arbeiten.
Übrigens: 2.800 in Grossstädten mit 2 Jahren zu bekommen, ist sehr gut, wenn du von 0-2 Jahre Erfahrung hast, musst Du in den Ballungszentren leider von 2.200 +- 300 € ausgehen.
Für mehrer Büros zu arbeiten ist einfach nicht drin, die Zeit hab ich nicht. in meinem Vertrag hab ich eine 40 h Woche unterschrieben. Das es dabei nicht bleibt muss ich ja niemanden hier erklären.
2200 +-300€ beziehst du das auf ein freelnacer oder angestellten gehalt? Ich kenne Niemanden der unter 1700€ angefangen hat und das als Angestellter. Von meinem Lohn bleibt mir 850€. Die Mieten für 1-Zimmerwohungen beginnen hier um 400€ kalt - wenn man denn irgendwann Glück hat eine wohnung zu ergattern - WG Zimmer sind leider auch nicht günstiger (400€warm).. na wer errät in welcher Stadt ich lebe? Han. Ist es leider nicht mehr dort könnte ich mit diesem Geld wohl besser leben als hier.