Thema: photoshop :-/
Einzelnen Beitrag anzeigen
LukA5
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2011
Uhrzeit: 13:05
ID: 43041



AW: photoshop :-/ #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich denk die thematik hängt stark von den persönlichen vorlieben/ arbeitstechniken ab. selbst beim "pimpen" würde ich bei einem A1-plan immer ein vektor-programm mit pixel-optionen vorziehen. selbst mit ner high-end hardware denke ich dass die dateigröße irgendwann zum begrenzenden faktor wird.

auf der anderen seite hab ich auch schon überraschend gute ergebnisse mit plots aus nem rasterformat unter 300dpi gesehen. (...weil es probleme beim drucken gab)
da spielt natürlich auch das ausgabemedium eine wichtige rolle. ist doch mit dem pixelwahn bei digicams vergleichbar. nur unzählig pix zu produzieren bringt doch nix wenn die hardware/ linse lausig ist, oder?

Mit Zitat antworten