Einzelnen Beitrag anzeigen
timtonnendach
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 36
timtonnendach: Offline


timtonnendach is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2011
Uhrzeit: 21:52
ID: 43060



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #35 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
-> Na ja, wenn ein Architekturbüro einer Abi-Aushilfe diesen Satz auszahlt...... im Ernst, unqualifizierte Aushilfen aller Branchen können leider von diesem Satz nur träumen !
Ich weiß, andererseits 150€ weniger im Monat zahlen, um jemand anders "einzuarbeiten", bringt doch auch nichts... Und immerhin hat Sie ja Abitur

Ansonsten klingen die Zahlen von Archimedes ganz realistisch, wenn es um reine Architekturbüros geht, reich wird man mit 3200€ Brutto nicht, aber man muss auch nicht verhungern.

Zum Thema Scheinselbstständigkeit hat Noone Recht, das kann man tatsächlich sehr schön einklagen, hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, allerdings im Bereich Webdesign.Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Scheinselbstständigkeiten abgenommen haben - das war ja um die frühen/mittleren "Nuller"-Jahre herum ein wirkliches Massenphänomen - bzw. Problem... aber damals war ja auch alles im Eimer.

LG
Tim

Mit Zitat antworten