Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2011
Uhrzeit: 22:05
ID: 43061



AW: Maxwell Renderer

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von devran Beitrag anzeigen
Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit Allplan und Maxwell Renderer gemacht. Mit Allplan 2009 kann man direkt nach Maxwelll renderer exportieren...
Im Zusammenspiel mit Allplan noch nicht. Das Ergebnis hängt wahrscheinlich von der Qualität der 3D Objekte, die aus Allplan kommen ab.

Zitat:
Wie sind die Renderergebnisse,
Besser geht's nicht

Zitat:
die Benutzerfreundlichkeit,
Maxwell ist einfach zu erlernen und es gibt nicht allzuviele Knöpfe, an denen man drehen muss. Das Hanbuch sollte man aber auf jeden Fall lesen.


Zitat:
werden Texturen übernommen kann man leicht austauschen,
Texturen kann man auch sehr leicht in maxwell Studio anlegen, solange man keine aufwendigen UV Maps benötigt.

Zitat:
ist die Renderzeit akzeptabel... Devran
Für das was Maxwell macht, ist es sehr schnell ;-)
Was ist für dich akzeptabel und wie schnell ist Dein Rechner? Die Renderzeit in Maxwell ist vor allem von der Beleuchtung, den Materialien und der Auflösung abhängig. Aussenansichten rendern man schon mal in ein paar Stunden in vernünftiger Auflösung. Ich habe aber auch Szenen gesehen, die auf 6 aktuellen 8-Kern Workstations 3 Tage und mehr brauchen, bis sie ausreichend rauschfrei sind. Aber solche Szenen sind auch mit anderen Renderengines kein Spass. Man kann bei Maxwell aber ein Rendering jederzeit unterbrechen und späte wieder fortsetzen. Ausserdem gibt es kommerzielle Renderfarmen, wenn die Zeit mal knapp wird.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten