Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.03.2011
Uhrzeit: 14:32
ID: 43102



AW: Gehaltsfrage vor oder nach "Probearbeiten" stellen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also üblicherweise gibt es dafür das Probearbeitsverhältnis (Probezeit) mir einer Dauer von drei bis sechs Monaten in dem besondere Kündigungsfristen gelten.

Wenn der neue AG Dich nach einer Woche Probezeit übernimmt, wäre zu prüfen, ob er dann noch eine zweite Probezeit dranhängen kann, was er garantiert möchte.

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Das Gehalt wird natürlich VOR der Probezeit vereinbart und die Probezeit sollte auch vergütet werden.
Wenn sich der AG nicht darauf einlässt, wäre das unseriös und würde ich Abstand davon nehmen.
Denn entweder bist Du so gut, dass es sich für Ihn lohnt, einen Arbeitsplatz einzurichten, oder Du bis für ihn nicht gut genug, dann sollte auch kein Arbeitsverhältnis zustande kommen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten