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Flo
 
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Flo is on a distinguished road

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Datum: 24.03.2011
Uhrzeit: 21:26
ID: 43114



AW: Maxwell Renderer #8 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Dem möchte ich doch ein wenig widersprechen. Schau Dir mal fryrender und Arion an (Home).

Fry ist ein reiner CPU-Renderer, ebenso wie Maxwell unbiased. Qualität, Geschwindigkeit und Leistungsumfang sind einigermaßen mit Maxwell vergleichbar (im Detail gibt's natürlich Unterschiede, wobei ich da nicht unbedingt Maxwell überall im Vorteil sehe).
Welche Vorteile hat den Fry gegenüber Maxwell. Ich kenne eigentlich nur Leute, den von Fry zu Maxwell gewechselt sind un nicht umgekehrt.


Zitat:
Natürlich gibt es (noch) GPU-bedingte Einschränkungen bei Arion, die es bei Fry nicht gibt (z.B. "nur" 128 Materialien bzw. 64 Texture-Maps, kein SSS, keine Proxies/echten Instanzen), aber als Hype würde ich das nicht bezeichnen. Bei "normalen" Architekturvisualisierungen ist das durchaus produktionstauglich. Und GPU-Rendering skaliert halt auch besser: Eine (zusätzliche) 2GB-Grafikkarte für ca. 200,-- €, die die Renderzeit halbiert, ist doch deutlich günstiger als ein zusätzlicher Renderslave, der je nach Engine vielleicht auch noch eine eigene Slave-Lizenz bräuchte.
2GB Ram sind schon die erste Einschränkung und für 200€ konnte ich gleich keine Karte mit so viel Speicher entdecken. Da könnte ich keine einzige Szene in vernünftiger Auflösung rendern oder müsste alle Texturen aufwenidig optimieren. Schnellere GI Verfahren wie Lightcache etc. gehen auf einer Grafikkarte auch nicht.

Gruß, Matthias
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Florian von Behr - Blog

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