Einzelnen Beitrag anzeigen
Cruiser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.03.2011
Uhrzeit: 13:00
ID: 43158



AW: Praktikum oder nicht !? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein, ich habe während des Studiums nicht in einem Büro gearbeitet, weil einfach die Zeit dafür gefehlt hat und ich somit noch in der Regelstudienzeit bin.

Ich meine die Praxiserfahrung kann ich theoretisch auch nach dem Abschluss sammeln und mich in einem Unternehmen hocharbeiten. Ich sehe meine Zukunft irgendwie weniger in einem Architekturbüro.

Die Frage ist nur: 1/2 Jahr für wenig Geld arbeiten, danach Abschluss und darauf gut loslegen können oder gleich den Abschluss, dafür danach mehr Geld als fürs Praktikum, aber "ohne Praxiserfahrung" bewerben (ob das gut geht???)...

Das Problem ist eben, dass ich ein Praktikum brauche, das voll vergütet wird, ich davon leben kann. Das können einige nicht bieten und erschwert das Praktikum - oder wie wird das in der Regel gemacht???
Eine Freundin von mir bekommt 20€/h als Werksstudent, aber sowas habe ich (noch) nicht gefunden.
__________________
"Ästethisches Gelingen richtet sich im wesentlichen danach, ob das Geformte den in der Form niedergeschlagenen Inhalt zu erwecken vermag"
(Adorno, 1970)

Mit Zitat antworten