Einzelnen Beitrag anzeigen
Cruiser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.03.2011
Uhrzeit: 20:20
ID: 43162



AW: Praktikum oder nicht !? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Richtig, flash. Ich kann mir das sehr gut vorstellen in einem Unternehmen zu arbeiten, nur muss man diese auch erstmal finden! Die Frage ist für mich auch: Wie finde ich am Besten das Unternehmen, was zu mir passt? Bei der IZ findet man ja so einiges, aber vielleicht hat jemand noch weitere Tipps !? Wie macht ihr das oder würdet ihr es an meiner Stelle machen? Viel über Google-Arbeit? Zeitschriften!?

Wo ich genau hin will, weiß ich eigentlich... Aber mir ist es schon oft so gegangen, dass ich nun Sachen fand, auf die ich vorher nie gekommen wäre - aber nach dem Lesen und Beschäftigen an einer Firma sehr interessant fand!!!

Aber vielleicht ist es der Firma am Ende egal, ob ich als Praktikant anfange, danach Abschluss und danach bei ihnen weiter mache!? Denn an sich ist es nur eine andere zeitliche Abfolge. Vielleicht ist es auch sinnlos, wenn ich heute in der Immobilienbewertung (frei mal erfunden) ein Praktikum mache und am Ende dort nicht weiterkomme, nicht zufrieden bin und dann etwas anderes suche (wie bspw. dein Freund der Büroabläufe optimiert).

Das ist ja für mich die Grundsatzfrage dieses Threads, vielleicht auch nochmal genauer Formuliert: Macht ein Praktikum auch AUßERHALB des klassischen Architekturbüros Sinn???
Denn dass man, wenn man in einem klassischen Architekturbüro unterkommen will ohne Praktikum schlecht dasteht ist an sich auch eher logisch.

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
__________________
"Ästethisches Gelingen richtet sich im wesentlichen danach, ob das Geformte den in der Form niedergeschlagenen Inhalt zu erwecken vermag"
(Adorno, 1970)

Mit Zitat antworten