Einzelnen Beitrag anzeigen
Niko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 35
Niko: Offline

Ort: Stuttgart

Niko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.03.2011
Uhrzeit: 09:51
ID: 43188



AW: Absolventen Gehalt in Stuttgart ?? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation... Studium an der TU Darmstadt, war auch den letzten 4 Jahren im Schnitt 2-3 Tage pro Woche im Büro. Ich orientiere mich eher Richtung Ausführungsplanung, dennoch kann ich sicher bei Wettbewerben und Präsentationen "helfen" - Renderings usw keine Thema.

Nun, was für einen Absolventengehalt ist in den "größeren" Planungsbüros, Großraum Frankfurt am Main zur Zeit üblich? Mit "größeren" meine ich Büros ähnlicher Größe wie Schneider + Schumacher, GMP Frankfurt, ATP Architekten, etc (im Schnitt um die 40-60 Angestellte). Wo liegt der optimistische, aber dennoch realistische Durchschnitt? Liege ich mit einer Schätzung von 2500-2700 richtig (je nachdem wie gut man sich verkauft, bzw einige Beziehungen zum jeweiligen Büro aktivieren kann)?

Könnten die aktuellen Einsteiger bisschen Licht in Dunkeln schaffen?

Schönen Tag noch!


Grüße
Nico

Mit Zitat antworten