Einzelnen Beitrag anzeigen
davidrost
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 3
davidrost: Offline


davidrost is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2011
Uhrzeit: 14:30
ID: 43244



AW: City Urlaub. Wohin ? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie wäre es denn mal mit ganz was anderem ? (Natürlich immer noch Stadt am Meer mit viel Kultur) Ich kann da nur Sankt-Petersburg empfehlen (RusslandJournal hat eine sehr informative Internetseite). Die Stadt ist wunderschön, manche sagen sogar die schönste Europas. Auf jeden Fall gibt es dort ein ganze Menge zu sehen. Eremitage, Peter6Pauls-Festung, Winterpalais. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass die Sankt-Petersburger U-Bahn fast genauso schön ist, wie die Moskauer, die ja international weistaus bekannter ist. Wenn man schon mal nach Sankt-Petersburg reist, sollte man auf keinen Fall das russische "Versailles" verpassen, Zarskoje Selo oder zu deutsch das Zarendorf. Ein Ansammlung von Schlössern und Palästen. Hier gibt ein paar Fotos, damit man sich klar machen kann, wie schön das ist.
Nachteil ist natürlich das Klima. Die Regenhäufigkeit geht zwar, auch nicht schlimmer als Hamburg etwa, aber es ist selbst im Sommer deutlich kühler. Mit Sonne, Strand und Palmen ist da nicht. Leider!

Mit Zitat antworten