Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 07.04.2011
Uhrzeit: 14:40
ID: 43288



Berechnung Luftwechselzahl

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wie bestimmt ihr die Luftwechselzahl.
Gemäß der Formel
Luftvolumenstom =Summe(Fugendurchlasskoeffizienten + Fugenlänge)*(P luv + P Lee)^2/3 bekomme ich ein Ergebnis.

Der Fugendurchlaskoeffizient für Fenster ist einfach.
Wie ermittle ich aber die restlichen Fugen? wie Steckdosen, Schalter, Bauteilfugen etc.
Ich habe einen Raum mit ca. 3,58 * 4,86 * 2,46 = 42.800 m³ und ein Fenster aus dem Jahr 2009 mit einem Umfang von (1,59+1,30)*2=5,78 m?
Nehmt ihr Pauschalen für so einen Raum an?
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten