Einzelnen Beitrag anzeigen
Archcheck
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 17
Archcheck: Offline


Archcheck is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2011
Uhrzeit: 12:24
ID: 43344



AW: Absolventen Gehalt in Stuttgart ?? #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

So, wollte euch nochmal kurz informieren wie es gelaufen ist. Vorab vielen Dank für die Tipp's und den Zuspruch ! Ich habe jetzt wirklich viele Büro's gesehen, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten. Manche bezahlen die Überstunden, manche setzten kostenlose Wochenendarbeit voraus etc. Letztendlich habe ich mich für ein kleines aber feines Büro entschieden( mit mir sind wir 6 Mitarbeiter) . Ausschlaggebend war für mich, dass die Qualität der Architektur stimmt, der Chef sehr sympathisch wirkt ( ob das so bleibt wird sich zeigen), es ein schönes Büro ist was einen professionellen Eindruck macht und die Rahmenbedingungen stimmen. Ich beginne jetzt mit 2400 € und nach einem Jahr gibt es eine Vertraglich festgelegte Gehaltsverhandlung. Der Vertrag ist unbefristet und die Probezeit beträgt 3 Monate. Ich bin zufrieden und freue mich darauf,dass es endlich los geht. Wie sich nun alles entwickeln wird, wird sich zeigen. Mir wurde zugesichert in allen Leistungsphasen eingesetzt zu werden, was mir auch wichtig war. Ich sehe das AIP als zusätzliche Ausbildungzeit zum Studium,was danach geschieht wird sich zeigen. Das Büro arbeitet im "Bauen im Bestand", "Messebau", und Hochbau, ich denke, dass ich danach ganz gut aufgestellt bin, auch das war mir wichtig.

Mit Zitat antworten