Einzelnen Beitrag anzeigen
Niko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 35
Niko: Offline

Ort: Stuttgart

Niko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2011
Uhrzeit: 10:30
ID: 43377



AW: Absolventen Gehalt in Stuttgart ?? #35 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archcheck Beitrag anzeigen
Du hast Dich verrechnet -
Und du hast den Freibetrag nicht berücksichtigt oder?
Verrechnet habe ich mich schon - Freibetrag für 2011 ist 8004 für ledige, nicht 8001 wie angegeben.


Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Das "Künstler-Ding" wird uns nicht nur finanziell zum Verhängnis. Davon sollte man sich schnellstens verabschieden. Denn im Gegensatz zu einem Künstlerleben ist das Leben als Architekt knallhart (Stress und Verantwortung) und in jedem Fall einen hohen Lohn wert.
Sehe ich auch so. "Architektur" ist schließlich eine Dienstleistung. mMn hat es in der Regel nicht sooooviel mit "Künstlersein" zu tun, ich finde es sogar schlecht die beiden zu vergleichen, insbesondere wenn man von den Leistungsphasen nach LP3 oder von mir aus LP2 spricht. Was ist denn an Ausführungsplänen so künstlerisch umzusetzen? Man muss alle Normen beachten und alles haarscharf kalkulieren. Hat mit Kunst wenig zu tun . Klar, man strebt gewisse Sachen (Stimmungen, Abläufe, Optik/Haptik etc) zu schaffen und zu unterstützen aber weisst du was, meine Freundin als Informatikerin (ok nicht die Haptik vllt ) versucht das auch. Ein Freund als Maschinenbauer auch.

Bin vielleicht einer der wenigen, die diesen Ansicht vertreten.

Mit Zitat antworten