Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 15.04.2011
Uhrzeit: 11:49
ID: 43379



EnEV Nichtwohngebäude

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

angenommen ich habe eine recht große Halle die mehrfach separiert ist insgesamt jedoch eine Temperierung erfährt.
Die Halle soll teilweise als Lager genutzt werden, teilweise als Produktionsstätte.
Bei den Produktionsstätten benötige ich eine Temperatur von mind. 12°C (Arbeitsstättenrichtlinie) und würde somit in den Bereich der EnEV fallen.
Die Temperatur am Arbeitsplatz kann ich auch durch Heizstrahler etc. erreichen.
Benötige ich für diesen Teil dann noch eine Umfassungshülle mit einer energetischen Qualität entsprechend den Vorgaben der EnEV 09, Anlage 2 Tabelle 1?

Vielen Dank für Infos,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten