Einzelnen Beitrag anzeigen
tilGERless
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 12
tilGERless: Offline


tilGERless is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2011
Uhrzeit: 11:14
ID: 43425



Kostenermittlung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forengemeinschaft,

ich recheriere gerade für mein Büro (mache ein 6 monatiges Praktikum in einem Architekturbüro) Möglichkeiten zum erstellen von Kostenschätzungen etc.

Leider wurde sowas nur im Grundstudium und das mehr als wenig an meiner Uni unterrichtet.

Die Plattform ist Mac, bis dato wurde mit den BKI-Büchern gearbeitet.

Ich suche nach effizienteren Methoden, um nicht ständig die Bücher durchzublättern. Die BKI-Software läuft nur auf Windows-Plattformen.

Gibt es Excelbasierte-Tabellen zu kaufen, die ähnliche Qualitätsdatenbanken als Grundlage verwenden bzw. wo könnt ich mich noch besser informieren?

Vielen Dank,
tilGERless.

Mit Zitat antworten