Einzelnen Beitrag anzeigen
Anni.-..
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 12
Anni.-..: Offline


Anni.-.. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2011
Uhrzeit: 02:20
ID: 43446



AW: Brettstapeldecke und Auflager #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super, ich hab einiges gefunden. bei jedem hersteller stehen festgelegte plattenmaße damit nicht so viel verschnitt entsteht... bei meinem projekt müssten die platten allerdings entsprechend den rundungen geschnitten werden... das ist statisch aber sicher kein problem, oder? und die kanten bleiben auch einfach sichtbar?

Bei dem Bodenaufbau: 2cm Trockenstrich müssten dann eigentlich reichen oder ist das sogar schon zu viel? Fällt die Holzwolle Leichtplatte dann auch weg?

Ich hab noch eine 2. Frage: anbei das Bild zeigt, die Wand im OG. Diese besteht aus 5cm dicken Massivholzschichten. Da das ganze aber ziemlich unökonomisch ist, meinte mein Prof, dass ich hier schauen soll, ob ich nicht Abfallholz oder minderwertige Hölzer aus dem Stammbereich nehme, die gepresst verleimt sind, sozusagen ökonomischer Abfall. Ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Nimmt man da am besten kleine Rest Hölzer und leimt die zu einer großen Platte zusammen aus der man die Scheiben schneidet? Die Holzstruktur möchte ich schon irgendwie bekommen, ich will es zwar weiß lasieren, aber durchschimmern sollte das holz schon noch. Was nimmt man da am Besten? Und wo kriegt man sogenanntes Abfallholz, ohne dass es in kleine Pallets geschnitzelt ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Brettstapeldecke und Auflager-bild-1.png  

Mit Zitat antworten