Einzelnen Beitrag anzeigen
Christina Bockh
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.07.2004
Uhrzeit: 13:06
ID: 4346



fh mainz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo christian.

Ich mein Grundstudium Innenarchitektur in Mainz gemacht. Im ersten Semester muß jeder ein Möbel bauen. Sonst ist im Grundstudium viel (Innen)Architetkur. Im Hauptstudium kannst du dich dann spezialisieren auf entweder Innenarchitektur oder Produktdesign. Man muß aber in jedem Fall von beidem etwas machen. Produktdesign betrifft nicht immer nur Möbel. Ich würde dir dringend raten einfach mal einen Tag (während des Semesters, Beginn 1. 10.) dahin zu fahren und alle möglichen Leute anzusprechen. Wenn du wirklich nur Möbeldesign machen möchtest, dann schau dich doch nochmal nach einer anderen Schule um, oder andere Fachrichtung. Kann z.B. die Kunsthochschule in Hamburg für Industriedesign sehr empfehlen - je nach dem wie gebunden man ist...!

Hoffe ich konnte dir helfen.
Christina

Mit Zitat antworten