Einzelnen Beitrag anzeigen
micca
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 9
micca: Offline


micca is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2011
Uhrzeit: 23:58
ID: 43518



AW: Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

... jetzt habe ich mal die Demos von Archicad und Vectorworks ein paar Tage getestet und angeschaut.
Vorteile gibt es hier und da - genau wie Nachteile, einen Gewinner konnte ich bisher nicht ausmachen.

Was allerdings ganz schwierig ist: wir müssen ja schnell die Grundrisse, die wir als DWG vom Architekten erhalten, nachbauen können.

Bei beiden Software-Varianten fehlt das schnelle erstellen/einbinden von Geländern, Balkongeländern - oder übersehen wir hier etwas?

Allplan hat diese Funktion - allerdings nur für Windows verfügbar.
Kann man generell sagen, dass Windows besser für CAD und Architektur-Visualisierung geeignet ist? Auch in Hinblick auf Hardware-Auswahl?

Kann jemand etwas zu Revit 2011 sagen, bzw. Erfahungen mitteilen?

Viele Grüße
micca

Mit Zitat antworten