Einzelnen Beitrag anzeigen
Niko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 35
Niko: Offline

Ort: Stuttgart

Niko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2011
Uhrzeit: 22:18
ID: 43532



AW: Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Kann man generell sagen, dass Windows besser für CAD und Architektur-Visualisierung geeignet ist? Auch in Hinblick auf Hardware-Auswahl?

Kann jemand etwas zu Revit 2011 sagen, bzw. Erfahungen mitteilen?

Viele Grüße
micca
mMn schon, mit einem Mac kann man (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!) nur begrenzt arbeiten, da man eben doch recht wenig Auswahl an Komponenten hat, Software sowie auch Hardware. Aber jedem das Seine - meine Kollegen versuchen schon immer mich für Macs zu begeistern (bzw mir zu beweisen dass ich als PC-user eigentlich keine Ahnung habe), bisher hats nicht geklappt .

Revit an sich ist Super und gehört sicherlich bald zu den Softwarepalletten in vielen Büros weltweit (sollja Autocad für Architekten auswechseln). Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob man als reiner Grafiker so ein Program gut gebrauchen kann...

Für Visualisierungen - nicht nur eigentlich, auch fürs allgemeine Entwerfen manchmal - benutze ich 3D Studio Max. Das ist meiner Meinung nach das umfassendsten 3D Modellierung/Texturierung/Animation Paket was es gibt. Und da es schon seit mehrere Jahren eine recht dominante Größe im Film/Entertainment-Industry ist, kann man das Ding fast beliebig mit diversen Plugins erweitern. Sei es Renderingengines, Partikelsimulationen, IK-Animationen, Baumgeneratoren oder was auch immer. Und mit einigen Bibliotheken von vorgerfertigten Modellen und Materialien kann man auch relativ schnell arbeiten.

Wenn man auch Renderings im Visier hat, wäre es (mMn) eine super Wahl. Allerdings wird es schon dauern, bis man den kompletten Überblick hat, bzw einen einigermassen flotten Workflow hinkriegt.

Mit Zitat antworten